Besuchsdienstkreis

Viele Menschen fühlen sich einsam oder wünschen sich Gesprächspartner und den Austausch über Lebensthemen, können aber nicht mehr aktiv am Gemeindeleben teilnehmen.

Wir haben ein Besuchsteam gebildet, dass gerne die Kirchengemeinde zu Ihnen nach Hause bringt und somit eine Brücke darstellt für diejenigen, die eben nicht zu uns in die Kirche kommen.der Besuchsdienst Wer besucht werden möchte oder jemanden im Familien- oder Freundeskreis kennt, der gerne das Gemeindeleben im eigenen Haus erleben würde, darf sich bei Karsten Beekmann melden. Genauso auch diejenigen, die Besuche machen, zuhören und sich Zeit nehmen für die älteren oder kranken Menschen unserer Kirchengemeinde. Um nicht alleine mit den Erfahrungen der Besuche zu sein und um sich in Gesprächsführung zu schulen, trifft sich die kleine Gruppe der Besucher ca. alle sechs Wochen. Nach Absprache treffen wir uns Dienstags um 20 Uhr in der Lukaskirche. Ansprechpartner: K.Herresthal (04941-9907885) Besuchsdienstkreis Bild