Jungschar-Übernachtung 2019

Am Freitag, den 15. März 2019 war es endlich so weit, die von den Jungscharkindern lang ersehnte Übernachtung in den Räumen unserer Lukaskirche war endlich da!

Zur gewohnten Jungscharzeit um 17.00 Uhr fanden sich alle Kids im Gemeindehaus ein, bewaffnet mit Schlafsack, Decken, Kissen und Kuscheltier. Nachdem alle Schlafutensilien und das Gepäck gut verstaut waren und alle Kids einen passenden Schlafplatz gefunden hatten, konnte das Abenteuer schon beginnen.

Das motivierte Mitarbeiterteam um Pastorin Christiane Preisung und Teamleiter Sander Adden hatte sich ein tolles, abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „SILVESTER – Rundreise durchs Jahr“ einfallen lassen und auch die Räume unserer Kirche liebevoll geschmückt.

Auf dem Aktionsprogramm stand unter anderem ein Geländespiel, bei dem die Teilnehmer verschiedene Aufgaben lösen mussten, gemeinsames Pizzabacken und Essen, leckere Cocktails zu genießen, mit allen zusammen einen zu Film schauen, gemeinsames Singen und Beten und zu später Stunde natürlich eine gemeinschaftliche Andacht, die Sander Adden zum Thema „Mit Gott und Jesus neu starten“ hielt.

Den Abschluss bildete am Samstagmorgen das gemeinschaftliche Frühstück im Foyer der Kirche. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Jungscharteams ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Organisation. Ein spannendes Abenteuer, dass allen Teilnehmern sichtlich Spaß gemacht hat!

Text: Marion Beitelmann
Fotos: Marion Beitelmann, Christiane Preising