Jubelkonfirmation 2019 in der Wallster Lukasgemeinde

Konfirmanden, die vor 60, 65 und sogar 80 Jahre konfirmiert wurden, feierten heute in der Lukaskirche ihre Jubelkonfirmation. Den feierlichen Festgottesdienst gestaltete Pastorin Christiane Preising, musikalisch umrahmt mit passendem Liedgut des Chors „Plawasadi“ unter der Leitung von Uta Millauer.

Gefeiert wurden

  • die Diamante Konfirmation – Jubilare, die 1959 konfirmiert wurden;
  • die Eiserne Konfirmation – Jubilare, die 1954 konfirmiert wurden und
  • die Eichene Konfirmation – ein sehr seltenes Jubiläum: Konfirmanden, die vor 80 Jahren, also 1939 konfirmiert wurden!

Insgesamt 16 Jubilare waren heute im Festgottesdienst anwesend und erhielten erneut den Segen zugesprochen. Die anschließende Einladung zur festlichen Teetafel nahmen alle Jubilare gerne an. Die gemeinsame Zeit wurde für anregende Gespräche genutzt.

Allen Beteiligten ein herzlichen Dankeschön, besonders dem Kirchenvorstand für die Planung und Vorbereitung sowie dem Tee-Team (Heike und Gesa) für die flotte Bewirtung.

Text und Fotos: Marion Beitelmann
Verantwortlich für die Namen: Pfarrbüro Lukasgemeinde Walle