Hillard Delbanco ist seit 15 Jahren Posaunenchorleiter in Walle

Am 20. Oktober konnte Pastor i.R. Hillard Delbanco auf eine 15-jährige Tätigkeit als Chorleiter des Posaunenchors zurückblicken. „Ich würde die Leitung einmal für ein Jahr übernehmen“, sagte er am 20.10.2004 gegenüber dem Posaunenchor. Zu jenem Zeitpunkt waren wir schon länger auf der Suche nach einer neuen Leitung.

Für den Posaunenchor war die damals nur vorläufige Zusage ein wahrer Glücksfall. Hillard hatte bereits früher über 20 Jahre den Bläserkreis der Lambertikirche geleitet und ist heute noch aktives Mitglied im Ostfriesischen Kammerorchester. Von seiner großen musikalischen Kompetenz und Erfahrung hat unser Chor bereits viel gelernt. In allen Jahren hat Hillard uns eine gute musikalische Aus- und Fortbildung sowie Ausrichtung zuteilwerden lassen. Dabei hat er sich immer von dem Bläsergrundsatz „Blasen zum Lobe und zur Ehre Gottes“ leiten lassen. Vielen Dank für alles, Hillard!

Helmut Brune für den Posaunenchor